Software-Entwicklung


Unter diesem Punkt finden Sie zwei DataAnwendungen, die Scheuring Project Management AG auch selber mit grossem Erfolg bei der Entwicklung von hyperManager einsetzt. 


Management von Software-Anforderungen

Die Verwaltung von Anforderungen einer zu erstellenden, aber auch einer bestehenden Applikation beinhaltet eine grosse Fülle an strukturierten Daten, die nach mehreren Aspekten bearbeitet und ausgewertet werden sollen. Heute werden Softwareanforderungen meist entweder mit dem Spreadsheet-Tool ohne professionelle Datenbankfunktionalität, oder aber mit komplexen Software-Entwicklungstools verwaltet.

hyperManager ist in zahlreichen Fällen eine sinnvolle Alternative. Das Werkzeug ist geeignet, umfangreiche Listen von Software-Requirements einfach zu verwalten und damit gleichzeitig ein transparentes Release Management abzubilden. Dabei ist es wichtig, die Verbindung zum Issue Management sorgfältig zu designen.


Issue-Management

Die einfache und effektive Verwaltung von Issues bei einer Entwicklung einer Softwareanwendung ist schon aufgrund der meist grossen Menge an Elementen und der hohen Dynamik sehr wichtig. hyperManager eignet sich für diese Aufgabe optimal. Die Entwicklung und das Testing von hyperManager wurden und werden sehr intensiv mit dem Einsatz des Tools unterstützt. hyperManager trägt damit massgeblich an „seine“ eigene koordinierte und effiziente Entwicklung, an die hohe Nachverfolgbarkeit und an die Qualitätssicherung bei.