Wissensmanagement


Wissensmanagement bedeutet, mit Hilfe des vorhandenen Wissens und auf Grund gemachter Erfahrungen die Effizienz und Wirkung der künftigen Arbeit zu verbessern. Dieser Anspruch ist nur dann erreichbar, wenn das Wissen für den Mitarbeiter einfach, direkt und mit einem minimalen Zeitaufwand zugänglich ist.

hyperManager unterstützt das Wissensmanagement zunächst mit der Desk-Funktion. Damit lassen sich u.a. die firmeneigenen Regelungen und das Wissen, wie etwa ein Projektmanagement- oder Qualitäts-Handbuch oder beliebige andere Regelungen, sehr einfach bereitstellen.

Wissen lässt sich weiter mittels Content-Pages zugänglich machen. Dies können HTML-Seiten sein, die sehr einfach in hyperManager generiert werden. Oder bestehende Intranet- oder Internetseiten werden direkt in hyperManager eingebunden.

hyperManager bietet ausserdem die Möglichkeit, Wissen im Sinne einer Wissensdatenbank flexibel abzubilden und zugänglich zu machen.

Und schliesslich lässt sich mit hyperWeb eine weitere Dimension des Wissensmanagements erschliessen, das mittels hyperManager nahtlos mit dem organisationsinternen Wissen kombiniert werden kann.